Dienstag, 29. April 2008

ins Wasser gefallen

Heute wollte die Cati ihr 4faches Adventure durchziehen, aber aufgrund des starken Regens konnte sie leider nur Bungy-springen (was ihr aber, glaub ich, am wichtigsten war). Hat echt nach Spaß ausgesehen, leider war es viel zu schnell vorbei. Sie war in der Früh schon sehr sehr nervös, dort hat sie sich aber dann beim 2.!! Startzeichen mutig, aber schreiend, in die Tiefe gestürzt. Morgen sehen wir weiter, vielleicht kann sie den Rest machen, sonst bekommt sie das Geld zurück für alles, was nicht möglich ist. Wie es dann weiter geht, wissen wir noch nicht genau. Hier bleiben (in Taupo), da größere Stadt und auf schöneres Wetter hoffen, um dann zum kleinen Dort namens NATIONALPARK weiterzufahren, damit wir dort das eigentliche Highlight, das Tongoria Crossing, machen können ... oder sich gegen den Wettergott geschlagen geben und jegliche Wanderaktionen absagen und einfach so rumfahren ... keine Ahnung. Ziemlich deprimierend alles, weil es ja sonst nicht mehr viel zu tun gibt hier. Würden einfach so aus Langeweile auch zur Stadt mit dem längsten Namen in Neuseeland fahren ...


Waren Sonntag auf dieser "Gourmet Experience"-Messe. Fotos gibt es aus meiner Kamera davon nicht, da ich zu sehr mit Essen beschäftigt war:)

Dafür kann ich euch von meinem schönsten Morgen bisher berichten ... und dass alles so kommt, wie es kommen soll:

Ich hatte am Montag vor, gleich in der Früh (vor Aufbruch) ins Cafe zu gehen, um dort meinen blog endgültig auf den letzten Stand zu bringen. Dann entschloss ich, lieber nicht um halb 7 aufstehen und das gesamte Dorm (noch weitere 6 Mädls) aufwecken ... Cati hatte aber den Wecker nicht mehr abgestellt und zufällig/ ausnahmsweise waren 4 der 6 Mädls bereits um 6 Uhr auf um zusammen zu packen. Da ich dann eh nicht mehr schlafen konnte, bin ich doch noch spontan mit meinem Laptop ins Cafe spaziert. So früh war ich noch nie auf, seit ich Österreich verlassen habe (außer, wenn ich zu einem Flieger musste) und ich war total überrascht, dass ich die Sonne noch aufgehen sah - überm Meer. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe dort eine halbe Stunde verbracht, alleine, an diesem vielleicht letzten sonnigen Tag. Es war wunderschön!!




Danach ging´s auf zu einer Honigproduktionsfirma - was für mich deshalb so interessant war, da meine neue Freundin Marina, aus San Francisco bzw. San Diego (meine damalige Mitfahrgelegenheit mit dem kiffenden Freund) selbst Bienen züchtete und mir einiges darüber erzählt hatte. Seht die Bienenkönigin! Und die verschwommene Biene in der Mitte, auf dem 2. Foto, ist eine Biene, die gerade eine gute Pollenquelle gefunden hat und es durch einen Tanz den anderen mitteilt (das haben wir zuvor in einem Video gelernt):) Und Cati voll in ihrem Element (wer es nicht weiss, sie arbeitet in einem Labor).



Weiter ging´s in eine Käserei, Käseverkostung, und wir sind an einem weiteren tollen Aussichtspunkt vorbei gekommen. Danach schnell in ein uns empfohlenes Eisgeschäft (Rush Monroes) in Hastings zur Stärkung der Fahererin und des Beifahrers (ich kann´s mir ja geld- und figurmäßig nicht leisten) und dann ab Richtung Taupo, wo wir jetzt eben ohne Beschäftigung festsitzen. Nochmal Beehives etc ... wird auch schon fad. Wir wissen ja schon alles, haha.

Vielleicht schauen wir morgen, zwecks Bewegung, in ein Schwimmbad und ins Fitnesscenter, was mir sehr zusagen würde.

Ich halte euch auf dem Laufenden.