Sonntag, 18. Mai 2008

so kann ich´s mir vorstellen ...

Dunedin gefällt uns so gut, dass wir nochmal verlängert haben - gut, dass wir ein paar Puffertage hatten. Bleiben noch eine Nacht, also bis morgen, hier in unserem tollen, supergünstigen 2-Bettzimmer mit Internet und TV.

Der Farmers Market gestern war wirklich toll - hatten am Morgen ein Pärchen im Hostel kennen gelernt (Martin aus S-Tirol und seine Freundin Silvia aus Barcelona) und gleich direkt zum Markt auf ein spätes Frühstück mitgenommen. Für Gerald und Martin war es "Liebe auf den 2. Blick", nachdem Martin Geralds "riesen Stück" gesehen hat (das Foto erklärt wohl, was ich meine) - den ganzen Tag ging´s nur noch um Blenden, Brennweiten, Speicherkarten etc.

Eigentlich wollten wir noch zum Otago Museum, aber auf dem Weg dorthin kamen wir bei der Uni vorbei, wo gerade eine Graduationfeier im Gange war - um euch einen Eindruck zu geben, wie´s dort abgeht, hier einige Fotos für die, die´s interessiert ...

Wieder eine Gelegenheit für Gerald das perfekte Foto zu erhaschen, ... und spätestens beim 2. Kamerageschäft waren alle Nachmittagspläne über Bord geworfen. Silvia und Martin wollten natürlich Gerald´s knowhow über Kameras und Ausrüstung nützen und so handelte sich der weitere Rest des Tages wieder nur um dieses Thema ... verstehe das alles, ärgere mich nur über mich selbst, dass ich mich nicht (rechtzeitig) abgeseilt hatte.

Zurück im Hostel habe ich mich um den Blog gekümmert und auf James und seine Freunde gewartet, mit denen ich auf eine tolle Party aufs Land raus gefahren bin. Grandios! Im Freien, bei Lagerfeuer, mit einem Lamm im BBQ (beeindruckend, aber auch grauslich für mich - als fast Vegetarierin va ... habe die letzten 2 Monate max 3mal Fleisch gegessen). Um Mitternacht waren alle über 40 Jahre bekifft und betrunken. Da geht´s zu bei den Kiwis, das könnt ihr euch nicht vorstellen ... vor lauter Schauen (die Leute ähnelten Amy Whinehouse und Co) verging die Nacht wie im Flug und ich hatte wirklich extrem viel Spaß. Um 4 Uhr früh war ich erst im Bett, nach ein paar Stunden Schlaf holte mich Gerald, der bereits um 7 Uhr zur Otago Peninsula aufgebrochen war, ab und es ging zurück zur selbigen. Es stellte sich heraus, dass dieser Tag heute wieder zu einem der tollsten hier gehörte. Gerald hat da wirklich ein "super Tagesprogramm zusammen gestellt": waren zuerst am Allans Beach (siehe Foto). Auf der Fahrt Richtung Cape Saunders sahen wir vom Hügel aus 3 riesige Seelöwen auf der gegenüberliegenden Seite und so ging´s schnell zurück zum Victory Beach - den erreicht man nur über einen 45 minütigen Fußmarsch und auf der Jagd nach (diesen) Seelöwen, Pinguinen, Robben und Co legten wir mehrere km am Strand zurück, bei extrem windigen Verhältnissen, aber es hat sich gelohnt. Die Riesen von vorhin brachte ich zwar nicht vor die Linse, aber ich glaube, schon ziemlich beeindruckend, was wir da so in freier Natur sehen ... was alles so am Strand herum liegt (sieht Foto Nr 2 nicht aus wie ein Bär am Rücken?, auf Foto Nr 3 sieht man bei Vergrößerung in der Ferne einen riesen Seelöwen ins Wasser gehen):




und so sehe ich als "BBC-Forscherin" aus, haha


Morgen früh geht´s wieder zur Peninsula ... wollen noch die Albatrosse sehen ... und gegen (Nach-)mittag müssen wir dann wirklich los Richtung Christchurch. Wollen aber noch einen Zwischenstopp (1 Nacht) in Oamaru einlegen. Klara, ein tschechisches Mädl, das ich auf der Party kennen lernte, werden wir mitnehmen bis Christchurch ... es ist so toll zu sehen, wie sich immer alles ergibt, dieser Schneeballeffekt beim Reisen. Weil wir (Gerald und ich, sowie Klara) James, den Hitchhiker, mitnahmen, landeten wir alle auf der selben Party und jetzt nehmen wir Klara mit etc. Und Silvia, die span. Freundin von Martin, hat uns bzw. Gerald im Sommer in ihre leerstehende Wohnung nach Barcelona eingeladen. Ach ja, und natürlich hab ich auch für euch gefragt ... wer also Interesse für eine SEHR günstige Unterkunft für ein paar Tage (zw 15. Juli und 15. August) mitten in Barcelona hat, möge sich bei mir melden - ich leite es weiter!