Donnerstag, 10. April 2008

Fiji (mit Cati) zusammengefasst

...von meinem "Plan" ging sich Lautoka zeitlich nicht mehr aus, Viseivisei Village und Rafting waren zu teuer (da touristisch) und am Pacific Harbour bin ich nur 2mal auf dem Weg nach und von Suva vorbeigefahren. Dank dem Italiener, seinem Geld und dem Auto, konnte ich aber viele andere Sachen machen (wie die Sanddünen, Wildlifepark etc). Im Nachhinein gesehen wäre 1 Woche länger schon toll gewesen, aber ich muss auch sagen, noch 1 Woche so wenig bewegen, wäre sicher nicht gut gewesen. Der Tag sah ja nur so aus: aufstehen, Frühstücken, Hängematte, schwimmen, schnorcheln, Afternoontea (die besten Scones, die ich je gegessen habe) oder Mittag- und Abendessen, dazwischen Strand, Kartenspielen, schlafen, ... mah, arm, oder? Hihi.

Auf MANA, eine Insel, die man in ca 3h umrundet, gibt es zwischen den 3 Mahlzeiten (im Preis von 45 Dollar dabei) auch nicht viel mehr zu tun als obiges. Cati und ich sind (übers Flugfeld) zum Sunset Beach, einem anderen Strand als direkt den vorm Hostel, spaziert (war aber im Vergleich zu den Erzählungen etwas enttäuschend)



wir waren wieder schnorcheln


haben wieder eine Feuershow gesehen

und einen Medicin Walk durchs angrenzende Village unternommen, wo ich die "alles heilende" Noni-Pflanze (habe davon bei der AGES viel gehört) gesehen habe.

Cati und ich waren auf dieser Insel echt die ältesten, und wussten nicht so recht, was wir mit den anderen Backpackern, die gleich nach der Matura auf Reisen gingen, "anfangen sollten". So konnten wir halt nur "schauen" - seht euch die hübschen Hasen an, die da rumgelegen sind!


Im Beachhouse war noch mehr relaxen angesagt:

Missverstaendnisse

Habe ua von Cati gehoert (und auch einige mails bekommen), dass viele versuchen, mich im Skype zu erreichen bzw. schockiert sind, wie oft ich auf meiner Reise online bin ....

Auch Patricia, Sindy, Mama, Andi, ... ihr konntet mich im Skype nicht erreichen bzw habt vielleicht das eine oder andere Mal eine boese Stimme gehoert, die "Stopp calling" gesagt hat, weil ich PERSOENLICH nie online war. Ich war in den 4 Monaten meiner Reise nur ca 2 h im Skype, habe das Programm an etlichen privaten Computern runtergeladen und mich vergessen auszuloggen. Die Besitzer des PCs benuetzen Skype selber nicht, daher bin ich immer noch eingeloggt (moeglicherweise).

Also, es tut mir leid, wenn sich jemand ignoriert gefuehlt hat von mir ... seid mir bitte nicht boese, ich war nie online und wenn (jetzt in Neuseeland habe ich ja meinen eigenen Laptop), dann melde ich mich am besten bei euch, ok (um Missverstaendnisse zu vermeiden)?