Donnerstag, 7. Februar 2008

es geht noch schoener, aber ...

Wer dachte, dass DAS schon schoene Bilder sind ... ihr habt ja keine Ahnung, was ich euch aus Dummheit und Nachlaessigkeit meinerseits NICHT zeigen kann. Der Highway 99, zwischen Vancouver und Whistler, auch See to Sky Highway genannt, ist der schoenste Highway zu einem Wintersportresort auf der ganzen Welt (laut Reisefuehrer). Das wusste ich, ich bin den Highway auch schon 3mal zuvor entlanggefahren, hatte daher meine 2!! Kameraakkus fuer die Fahrt von Whistler zurueck nach White Rock am 3.2. NICHT aufgeladen ... ABER: das Wetter war ein Traum, und nach ueber 1 Woche im tiefsten Schnee und in der Kaelte wurde mir diesmal bei der Fahrt nach Vancouver mehr denn je bewusst, was fuer ein "Wunder" es ist, dass man nach nur ca 1,5 h Fahrt bereits wieder am Meer!! ist ... ich konnte die Inseln sehen, die Berge mit Schnee haben sich im Meer gespiegelt, so ploetzlich war ich wieder in einem fruehlingshaften Klima ... dieser Unterschied ... die Erfahrung, dass sich mein/ der Blick fuer vieles veraendert, wenn man davor eine andere Erfahrung/ andere Eindruecke gesammelt hat ... naja, das bereue ich jetzt bitter, dass ich keine Fotos machen konnte. Genau das, was ich ca im Jahr 1996 bei meinem Referat ueber Vancouver in der Schule vorgetragen habe, habe ich so gesehen, wie in den besten/ schoensten Reiseprospekten, ... Ich kann euch nur eines sagen: ihr muesst selber herkommen, hoffen, dass ihr so ein Wetter habt, und euch DAS anschauen. Ich versuche es euch gar nicht erst richtig zu beschreiben, denn Worte gibt es dafuer nicht. Nicht umsonst ist Vancouver die Stadt mit der HOECHSTEN Lebensqualitaet der Welt!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Somit ist NYC nicht mehr unangefochten Deine Lieblingsstadt ? ;)
Supertolles Blog was Du da auf die Beine gestellt hast - und mir endlich auch gezeigt hast ;)
Werde von nun an immer Nachschau halten !!
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute auf Deinen weit(er)en Reisen !

Christian (Cati)