Donnerstag, 9. Oktober 2008

alles Natur(lich)

Immer wieder jeder 2. Montag: Tag mit Roland.

Diesmal hat mich Roland wirklich ueberrascht. Er ist mit mir in den O'REILLY'S Nationalpark gefahren. Auf dem Weg dorthin stoppten wir bei ...


einem HISTOR. TUNNEL, einem WEINGUT mit tollen Picknickplaetzen und


einer ALPAKAFARM mit wunderschoenem Ausblick uebers Tal.


Bei O'Reilly's gab's dann auch gleich die farbenpraechtigen CRIMSON ROSELLA zu sehen (bin immer wieder beeindruckt von den bunten Papageien, die hier einfach so herumfliegen) und Roland hat mir ueber die "Schlingpflanze" erzaehlt, die vom Baum HERUNTERwaechst und ihn so langsam "erstickt" (siehe Fotos unten).




so sieht dann der "tote" Baum aus.


Am TREE TOP WALK (30m ueberm Boden im Baumwipfel):

Huch, da war ich aber froh, dass ich Shorts anhatte:)

Ein, in den 60er Jahren angelegter, botanischer Garten mitten im Regenwald, wo sich Palme und Christbaum *Guten Tag* sagen.



Nach Putenschnitzelsandwiches zum Lunch, bereitet von Roland, gab's a bisserl a Almstimmung aufm Heimweg (in Canungra) ...

... naja, dass wir doch nicht in Oesterreich auf der Alm sind, war mir wieder bewusst, als ich beim Maulbeerenpfluecken Huefthoch im Gras stand und ich Roland fragte: "Wegen Schlangen muss ich mir hier eh keine Sorgen machen, oder?" Seine Antwort: "Ich sag dir lieber spaeter was ..., ... wir sind gerade an einer Schlange vorbei gelaufen ...". Achso, naja, DIE war wenigstens eh schon tot und alles andere waere auch schon zu spaet gewesen. Glueck gehabt und gut habens geschmeckt, meine 1. zwar nur halbreifen Maulbeeren, die ich, da ja genet. verwandt mit Mama, bereits beim Pfluecken, im Auto und dann noch bei Roland vernascht habe. Russ, der mit den canad. Couchsurfern und Frank SURFEN war, hat mich von Roland(s Sohn's Haus) abgeholt und danach ging's gleich weiter zum austral. Geburtstags-BBQ fuer Tyler. Amanda hat ihm zum 19. Emu, Krokodil und Kaenguruh gegrillt. Letzteres hatte ich ja schon, ersteres schmeckt mir gar nicht. Krokodil war ned schlecht, schneeweisses Fleisch, aber ziemlich zaeh und dann, naja, noch der Gedanke daran, ... und Fleisch muss i ja sowieso ned so haben ... egal, weg damit und nachspuelen mit selbstgebranntem Vodka. Ui, Russ musste mich diese Nacht ins Bett bringen, bei seiner Frage nach einer Nadel (brauchte er fuer RESETbutton am PC), die auf englisch Pin heisst, habe ich immer meine 4stellige PINnummer gebrabbelt. haha. Aber davor war's noch richtig lustig mit den couchsurfern beim - ja, was sonst - couch surfen!





wenn wir die couch mal freigeben, kann sich auch die gesamte Runde niederlassen. So sieht's eigentlich bei Amanda immer aus, wenn sie daheim ist (von links nach rechts: ihr Freund Cubbie, Amanda, die irische Couch surferin Sarah, 2 Freundinnen, die 2 Canadier und Russ).


Die naechsten Tage wurde brav am Haus gearbeitet und bei IKEA nach Verstaumoeglichkeiten fuer Gewand und Krimskrams geshoppt. Da dieser nahe bei Roland in Logan ist, konnten wir dort zum Lunch stoppen.


Den letzten freien Tag von Russ haben wir eigentlich nur beim Shoppen fuer die 50er Feier von Cubbie's Mama (Motto: Film- oder Rockstar der 70er, 80er, 90er Jahre) verbracht. Geschenke besorgt, noch schnell Pulp Fiction DVD geborgt um genau zu schauen, wie die "Kostueme" aussehen und der TANZ geht und aufn aller letzten Druecker hab ich noch Peruecken etc fuer "Mia und Vincent" besorgt.


auf der Party: Zorro, Mia und Vincent, Poison Ivy alias Amanda, Misty, Alice Cooper alias Luke, King Kong alias Cubbie

das Geburtstagskind: Cindy Lauper alias Julie mit Tochter (= Freundin von Zorro und diejenige, die mir vor einigen Wochen auf einem Familienbesuch spontan die Haare geschnitten hat).

Die darauffolgenden Tage wurde wieder viel renoviert, Hecken geschnitten etc, dazwischen natuerlich wieder FC (mein 2 Wochenpass um 30 Dollar ist abgelaufen, habe sie noch auf einen 5Tagespass um eigentlich 15 Dollar ueberreden koennen, sie hat mir dann aber falsch rausgegeben, die naechsten 5 Tage kosten mir also nur 5Dollar!!!,haehae) und sich um einiges anderes gekuemmert. Habe endlich die Firma in Singapur angeschrieben. Bei dieser werde ich ws leider nicht arbeiten koennen, aber der Herr schaut sich noch bei einem anderen, sehr bekannten Lab fuer mich um ... bin aber nicht so guter Hoffnung:( Dann habe ich mich auch endlich, zumindest versicherungstechnisch, um meine Zaehne gekuemmert. Habe bereits seit August Schmerzen, laut Internetrecherche leide ich unter Zahnhalskaries (an mind. 2 Zaehnen). Arg, hier wird das Wasser nicht mir Fluorid angereichert, ich habe billigste Zahnpasten besorgt und Elmex gibt es ja sonst nirgends etc .... habe also starken Fluormangel und muss Montag zum Zahnarzt. Leider hab ich auch die billigere Versicherung abgeschlossen mit 20% Selbstbehalt. Zahnarzt ist hier das Teuerste ueberhaupt. Wird mir mind. 200 Dollar kosten ... da kann ich nur hoffen, dass nicht mehr kaputt ist.

Frank ist heute nach Fiji geflogen (er musste ja fuer die Visumverlaengerung ausreisen) - nachdem er das Laminat fertig verlegt hat, juhu! - und kommt am Dienstag wieder. Geniesse es, das Haus mal wieder fuer mich zu haben. Russ hat heute gemeint: "Cool, now we can go to bed early, sleep, get up early and go to work!:) haha, so sein Alltag leider. Er musste heute zum Arzt (nur zur Info: Handroentgen kostet fast 200 Dollar) und war daher laenger daheim. Sind um 5 Uhr auf und haben gemeinsam DVD geschaut und er hat Fruehstueck gemacht. Schoen!

Morgen haben wir 3 Freunde von Russ uebernacht hier und in 1 Woche trudelt dann auch schon Parminder, mein canad. Freund (vermittelt durch Hedwig), ein. Er wird von 16. bis 20. bei uns bleiben. Am 18. fahren wir zwei gemeinsam mit Frank, Amanda und Cubbie rauf zur Sunshine Coast zum Music-Festival in Caloundra (ueber 150 km von hier). Freu mich schon auf die neue Gegend und Pete Murray!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo lisi

bei euch tut sich ja immer was, da tuh ich mir im studentenheim fast schwerer auch soviele leute zu treffen ;)

pete murray wird sicher cool ;) hast dir Saving Grace schon soo oft angehört dass es dir gefällt? :D

mir gefällt seine musik nach wie vor gut, auch wenn ich nur wenig songs von ihm kenne

ich hoffe der zahnarzt is halbwegs den europ. standard entsprechend :( (auch wenns die preise nicht sind)
und er richtet deine zähnchen wieder her

lg
Bernhard

Patricia hat gesagt…

Hi Lisi!

Was heißt mein Bruder ist dein treuester Leser???
Les genauso brav. Nur bin ich ned 24 std. online um imma meinen Senf dazugeben zu können wie Bernhard!! Hihi!
Aja an Bernhard: Du meldest dich bei Lisi öfters als bei mir!! Das zum Thema Geschwisterliebe!!

Oje, oje Zahnarzt, fühl mit dir mit. Schiebs auch schon ewig hinaus.
Und dann noch sooo teuer!

Aber wie ich dich kenne, lernst du wieder tausend Leute kennen und kommst vermutlich mit einer Einladung zu einem Segelturn vom Doc. wieder nach Haus!!

Wünsch dir viel Glück und denk an dich!!!

Patricia

PS: Du fehlst mir auch g.g.g. v.!!
Wenn du mir versprichst mich bald zu besuchen, mach ich dir auch Marillenknödel mit Erdäpfelteig!!! Hihi!

Elisabeth Mayer hat gesagt…

urgh, patricia bloss keinen erdaepfelteig. ich mag sie nur so wie du sie glaub ich sonst auch immer machst, mit topfenteig natuerlich;)

Zahnarzt war teeeeuuuuer, dafuer haett i urlaub in neuseeland machen koennen. muss Dienstag naechste Woche wieder hin (heute hat er noch gar nix gemacht und es hat 110 Dollar gekostet), aber eine genaue aufstellung gibt's beim naechsten blogeintrag, baaald

bussi

P.s. hast du mein mail bekommen?

P.P.s. waer bitte jemand so lieb und ruft mir diese Woche noch meine Zahnaerztin daheim an und fragst sie, was eine professionelle Zahnreinigung (ohne Fluoridieren und mit Fluoridieren) kostet (wenn mans schon oefter gemacht hat)?? Dr Kroemer Monika, 02747 2022 (Mo, Fr 8-12; Di,Do 8-12 und 14-19 Uhr).

Danke, email funktioniert naemlich nicht.

Anonym hat gesagt…

hallo lisi!

hab bei der zahnärztin angerufen und habe die auskunft bekommen, dass die mundhygiene immer € 72,00 kostet. egal ob man schon dort war oder nicht und mit und ohne fluoridieren. mit der begründung, dass es immer eine stunde dauert.
lg daniela

Anonym hat gesagt…

huhu ihr alle da draußen

"Aja an Bernhard: Du meldest dich bei Lisi öfters als bei mir!! Das zum Thema Geschwisterliebe!!" (patricia, 10/2008)

hättest du nen blog, würd ich mich öfters bei dir melden :P

krömer *würg* da gehst du freiwillig hin? :P

i bin bei da krumböck, die is nett, und wie ich finde kompetent (habe aber auch schon andere meinungen über sie gehört, welche mir nicht so gefallen haben)

wünsch da an schmerzgeringen aufenthalt beim bappenschlosser und an lottosechser um ihn zu bezahlen ;)

lg

Bernhard