Montag, 24. November 2008

VOR Adelaide

Kurz nachdem ich den letzten Blogeintrag mit Fotos veroeffentlicht hatte, hat Russ einen Anruf bekommen aus Darwin - ein Jobangebot fuer ca 2-3 Wochen, ab sofort! Ich konnte nicht glauben, dass Russ einfach nur meinte: "Juhu, perfekt etc., Adelaide verschieben wir einfach usw.". Das ging mir alles zu schnell und ich bin voll ausgezuckt, hatte Russ doch vergessen, dass genau diese 2-3 Wochen eigentlich meine letzten hier sein haetten sollen ... nach einem langen traenenreichen Gespraech kamen wir zum unabwendbaren Ergebnis, dass wir jederzeit bereit sein muessen, wenn der endgueltige Anruf kommt mit Flugdaten etc, dass wir getrennte Wege gehen (bzw Russ wollte versuchen, mich rauf nach Darwin zu bringen). Ihr koennt euch nicht vorstellen, was das fuer belastende Tage waren. Ab da wussten wir einfach gar nichts mehr.

Die Gefahr, dass jeder Tag unser letzter gemeinsamer sein koennte, hat uns noch naeher zusammen gebracht, uns nochmal gezeigt, dass eine Trennung eigentlich unueberwindbar ist. Wir haben die Tage wirklich genossen. Haben am selben Tag alles liegen und stehen gelassen, sind nach Southport einkaufen, ins Kino (How to lose friends and alienate people), haben gekocht, ...
Lange Rede kurzer Sinn: nach fast 1 Woche zittern die Jobabsage!! Haha, was fuer ein Aprilscherz im November!
Mit Sarah (=CS) und ihrem Freund waren wir beide bei den Glowworms (die groesste Glowwormhoehle in Australien, wirklich romantisch, waeren da nicht soooo viele (asiat.) Touristen, und das Mitten in der Nacht).
Am Samstag ist Russ auf die Skirmish gegangen (Paintballshooting) und ich habe mit Sarah und Freunden einen Tag am Boot verbracht, zuerst "Speedboat" mit Tubing (girls) und Wakeboard (boys) in Runaway Bay, danach Houseboat (BBQ, ...).



Das BBQ am Sonntag sollte nie bei Cubbies Eltern sein, sondern bei Amanda. Sie hat Avocadodip und Bananacake bei mir bestellt. Hier das Rezept fuer einen lactose- und glutenfreien Bananenkuchen:

preheat oven 180 degrees
beat 4 eggwhites
beat 4 eggyolks and mix together with 1 cup brown sugar and 1/4 cup melted margarine
add 1 cup riceflour (or other GF flour)
add 3 mashed bananas, 1/2 cup soymilk, 1 teaspoon vanilla extract and 1/4 cup grounded walnuts
mix in beated eggwhites and bake for 45 minutes

Montag war wieder jeder 2. Montag-Tag mit Roland. Wir sind's ruhig angegangen und waren wie an unserem 1. Tag beim Spit am Strand spazieren und haben Eis geschleckt, dachten wir doch, es koennte moeglicherweise unser letzter gemeinsamer Tag sein. Zu hause sind wir gleichzeitig mit Sonja und Andre angekommen, die ich schon sehnlichst erwartet hatte. Die 2 sind Freunde von der Bine aus Wien, ich hab sie einmal kurz kennen gelernt. Hier habe ich mich gleich auf Anhieb bestens mit ihnen verstanden, Roland und Andre waren mind 1h lang tief im Gespraech. Es war eine tolle Begruessung und zu 4. sind wir dann meine oesterr. Freundin Andrea beim Aldi besuchen gefahren. ICH bin wie verabredet mit ihr nach hause - sie wollte mich ihrer Familie vorstellen. Wir hatten ein tolles Gespraech, sie haben eine Pizzeria (gratis Pizza natuerlich!) ... ich fuehle mich hier wirklich schon sehr zu hause, habe so viele Freunde/ Bekannte, zu denen ich gehen/ fahren kann ... sogar ein alter Herr namens Jeff, den ich beim Vorbeilaufen kennen lernte, meinte, ich soll bei ihm klopfen kurz bevor ich abreise.

Sonja ist - der Himmel hat sie geschickt - wie die Bine eine Physiotherapeutin und hat Russ und mich gleich behandelt. Ihr Englisch ist noch nicht so "therapie"sicher - Andre hat im Hintergrund dt Vokabeln ins Internet (leo) eingetippt und fast zeitgleich uebersetzt. Mein Knieproblem ist leider von Dauer (also mein lebenlang), ich kann zwar taeglich trainieren, um schmerzfrei zu werden, aber naja, zuerst muesste ich mal anfangen ...


Am naechsten Tag gingen Russ und ich zum 2. Mal seit ich hier bin Blutspenden, danach verbrachten wir einen gemuetlichen Tag mit Sonja und Andre, haben Karten (Uno) und Wuerfelpoker gespielt. Zum Dinner habe ich Sarah und Nicole eingeladen, die 2 Maedls reisen im Sommer nach Europa und kommen uns ab 26. Juni fuer ein paar Tage in Oesterreich besuchen. Wir haben ihnen in vollem Eifer Reisetipps gegeben, jetzt wollen wir alle wieder zurueck nach Oesterreich und sehen, was wir ihnen zeigen wollen. Kanns kaum erwarten.
Den letzten Tag haben wir mit Andre und Sonja beim Broadwater"park" gleich um die Ecke verbracht, mit selbstgemachtem Lunch, haben ewig Karten gespielt (Kampfuno) und Wuerfelpoker. Wir hatten echt viel Spass mit den beiden und zum Schluss haben sie uns Green Curry gekocht. Mah lecker. Mehr Fotos gibt's auf ihrem Blog www.andrelichtenecker.com.

Am naechsten Tag ging's in aller aller frueh (mit Sarah und Nicole, die zufaellig am selben Tag zum selben Zeitpunkt nach Cairns flogen) auf zum Flughafen nach Brisbane. Andre und Sonja haben wir einen Schluessel dagelassen, damit sie wenigstens ausschlafen konnten. Wir haben ausgemacht, dass sie Sonntag bis Mittwoch wieder zu uns kommen (wir sollten ja Montag mittag wieder hier ankommen).

Keine Kommentare: