Mittwoch, 20. Februar 2008

Vancouver Island


Bin heute abend zurueck gekommen von Victoria - mit der Faehre faehrt man nur 1:35 h (um CAD 11) nach Vancouver Island und ist mit einem Schlag im Fruehling. Seht mal, wie hier bereits alles blueht (Fotos im Beacon Hill Park).



Hatte wieder eine tolle Zeit, teilweise super Wetter, aber wie immer bekommt mir diese feuchte "Kaelte" auf Inseln nicht gut und mich plagt (zum 3. Mal waehrend meiner Reise) mein Hals.

Ich habe den 1. Tag mit Parminder verbracht und die restliche Zeit (2 Tage) mit Megan und ihrem Mann Adam. Ich habe die beiden noch nie zuvor gesehen, mit Megan 2003 mal telefoniert. Wie vom Rest der Baxter-Familie wurde ich auch dort herzlichst aufgenommen und da Megan teilweise babysittet, konnten wir auch tagsueber ziemlich viel Zeit (mit den Kindern, Olivia und Hazel) verbringen. Waren u. a. im Royal BC Museum (CAD 9,50 fuer Studenten) und wilde, fette Seehunde fuettern.


Downtown ist mir von meinem letzten Besuch noch sehr gut in Erinnerung geblieben (Foto: inner Harbour, Parlament), aber die tollen Straende und die umliegenden Berge (Foto: Mount Baker in den USA) habe ich damals nicht gesehen.





Zum Schluss wurde es ziemlich turbulent. Wir sind noch kurz vor Abfahrt der Faehre (zurueck nach White Rock) auf einen Huegel gefahren um den Sonnenuntergang zu sehen ... hab' den Fussgaenger-Einlass zur Faehre wirklich nur knapp verpasst und nach ein paar Minuten Ueberzeugungsarbeit hat mich ein Mitarbeiter durch den Einlass fuer Autos reingeschleust (bezahlen musste ich das Ticket natuerlich trotzdem:) Aber das war es echt wert, als i-Tuepfelchen gab's heute um 19:12 Uhr eine "mondfinsternis" (Foto ca 18 h).

Keine Kommentare: