Freitag, 20. Juni 2008

die letzte Woche

In der letzten Woche hier hat sich nicht sonderlich viel getan. Ich habe mich schoen langsam von Christchurch und meinen Bekannten (deutsche Bar etc) verabschiedet, bin durch mein Lieblingsviertel gegangen und hab Fotos gemacht, die Stadtatmosphaere genossen, war viel laufen, mit Anna, Benjy (ihr Hund) - siehe Foto (zeigen wir nicht alle schoen unsere Zaehnchen?) - und einer Freundin am Pier in New Brighton (ein Stadtteil von Chch). So sieht der Winter hier aus, traumhaft oder? Waren 1h im Bush spazieren (siehe unten)! Nachts braucht man die Winterjacke und ich schlafe mit 4 Decken und friere immer noch (es gibt hier ja keine Zentralheizungen).



Habe viele Stunden in der Bibliothek verbracht und weiss jetzt ALLES ueber Sydney und Alice Springs.

Mittwoch/ Donnerstag habe ich James, unseren Hitchhiker, den Gerald und ich im Mai kennen gelernt hatten, getroffen. Er reist bereits ueber 1 Jahr und lebt von ca der Haelfte von dem, was ich pro Tag zur Verfuegung habe. Als wir gemeinsam Essen gingen (Lunchspecial um 4,50, ich war sogar mit Suppe um 3,50 noch guenstiger, haha), setzt sich James zu mir an den kahlen Tisch im asiatischen Selbstbedienungsresti und meint: "ah, it sucks to be poor". Ich konnte gar nimma aufhoeren zu lachen. Hatten tolle Gespraeche und er hat mir eine Dokumentation mit dem Titel "THE SECRET" gezeigt. Als ich fragte, um was es geht, sagt er: "es handelt davon, dass man genau weiss, WAS man (erreichen) will und man diese Wuensche/ Gedanken (ins Universum) ausspricht, man das WIE aber nicht hinterfragt und weiss, und es dem Universum ueberlaesst". Und ich antworte noch: "Ach, genau so lebe ich!" Wie recht ich damit hatte, wusste ich in dem Moment noch nicht und der Film war ein einschneidendes Erlebnis fuer mich, ja fast ein Schock. Es geht um meine Mama und wie sie mich erzogen hat ...

Ich moechte euch darueber mehr erzaehlen ...

Keine Kommentare: