Sonntag, 1. Februar 2009

Kanchanaburi - YESSS!!!

Mit Faehre und Zug machte ich mich auf nach Kanchanaburi, ca 125 nordwestl. von Bangkok. Die Fahrt durchs Gruene dauerte trotzdem fast 4 h, dafuer war sie schoen und billig (insgesamt 103 B). Ich hatte aber ein ungutes Gefuehl, nachdem ich im Tempel Opfer eines Diebstahls wurde und sich meine Freunde dort Sorgen um mein Wohlergehen machten und mich am liebsten dort behalten haetten.

Nein, ich lasse mir nichts mehr einreden/ aufdraengen. Ich wollte alleine sein und Ruhe haben, relaxen, am liebsten an einem Pool. Als ob der Tuk Tuk fahrer in Kanchanaburi am Bahnsteig mir meine Wuensche von den Lippen ablesen konnte, brachte er mich zu einer Traumoase - ins Pong Phen Guesthouse. Wow, Einzelzimmer inklusive sauberen, grossen Pool mit Liegestuehlen um nur 150 B (ca 4 Euro). Einfach nur unglaublich, aber wahr. Diesmal hab ich alles richtig gemacht. Das Essen war lecker, alles um 1/3 billiger als anderswo, die Umgebung idyllisch am Wasser gelegen. Ich haette es mir nicht besser aussuchen koennen, um meine 1. 'freien' Tage nach der Meditation im Tempel zu geniessen. Ich ging im Luxus unter und habe meinen Aufenthalt verlaengert. Was ich 4 Tage dort alleine gemacht habe? NIX. Nur am Pool gelegen, ein tolles Buch gelesen (Operation Sahara von Clive Cussler), mir Foot- und Thaimassagen gegoennt, gutes Essen und mich einfach nur verwoehnen lassen.

Das schlechte Gewissen hat mich dann aber doch ein bisschen geplagt. Ich sollte doch etwas von der Umgebung kennen lernen. So bin ich ins Stadtzentrum marschiert, vorbei an einem der WAR MEMORIAL CEMETERIES (Kriegsdenkmalsfriedhof) und zur beruehmten RIVER KWAI BRIDGE, die, als Teil der Deathrailway, Thailand mit Burma verbindet. Der Nightmarket musste auch noch sein, wollte Geschenke kaufen, aber der war riesig und ich hatte einfach die Uebersicht verloren.



Nochmal ein Foto von der Aussicht meines Zimmers und schon ging's leider schon wieder auf zu meiner naechsten Destination.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Mann o Mann, Lisi!

Jetzt hab ich aber ein richtig schlechtes Gewissen wegen dem blöden Köter! wie bin ich FROH, dass dir dann doch nix passiert ist
- hey, hilft das Hosentaschenschutzengerl doch, dass ich dir mitgegeben hab! ;D

ich freu mich schon so auf dich
- wunderschöne Tage wünsche ich dir einstweilen noch!!!!
Busserle!!!!
michi