Samstag, 29. März 2008

CATI

hallo,

ich habe deinen Kommentar gelesen. Folgendes (hoert sich komplizierter an als es ist):

Die Faehre faehrt um 10 Uhr morgens von hier (2 min fussweg vom Hostel) ab, dh du koenntest mitfahren. Die Fahrt dauert weniger als 1h. Was sagst du?

1. Kommt gar nicht in Frage fuer dich,
2. 100 %ig oder
3. vielleicht (je nach Zustand)?

Versaeumen tust du hier nix (beim hostel und diesem Strand, auch nicht Stadt und wir kommen ja sowieso die letzte nacht wieder hier her). Ich fahre 100%ig spaetestens mit dieser Faehre.

Das gute ist, dass ich heute das Ticket kaufen werde, man es aber benutzen kann, wann man will. Also, du kannst spontan entscheiden (eine vorherige Antwort mit eindeutigem Ja oder Nein waere natuerlich einfacher, siehe spaeter). Ich werde dir auch daher kein Zimmer reservieren, sie haben eh eines frei hier. Du machst daher am Flughafen folgendes: wenn du hier sicher schlaefst, dann holen sie dich ab (also du waehlst die NR 31) und wenn du hier nicht schlaefst, musst du ein Taxi nehmen (wenn dus mir bezahlst, wuerd ich dich auch vom Flughafen abholen, ist aber eh wirkli einfach hierher zu finden, jeder kennt hier alles). Taxi nicht mehr als 10 fijidollar zahlen, muesste sogar nur 7 kosten. Also handeln!! Von der Zeit her geht es sich locker aus. Wir koennen unsere Sachen hier im Hostel ablagern (ich lasse ja Winterklamotten, ws gesamten grossen Rucksack hier). Wir oder ich bleibe zumindest 6 Naechte auf den Inseln. Das ganze kostet 418 Fijidollar, die 1. Unterkunft buche ich fuer mich auf jeden Fall fuer 4 Naechte, da die 4. gratis ist. Auch da ist es so, dass ich fuer dich noch nicht reservieren muss, es aber nach Verfuegbarkeit eines Bettes davon abhaengt, ob du mitkommen kannst oder nicht (es waere aber ein Dorm, also Mehrbettzimer, aber du waerst an einem wunderschoenen Strand, wo sowieso dann alle baden werden und du kannst dich da 4 Tage lang super ausruhen, bevor du auf eine andere Faehre gehst, die sicher weniger als 45 min zur naechsten Insel faehrt).

Also, kennst du dich aus? Ich warte noch bis morgen frueh auf eine Antwort auf dich, dann werde ich buchen. Zur Wiederholung (nach momentanem Stand): fuer dich sicher die Faehre (weil egal, wann du sie nimmst), fuer mich Faehre und 4 Naechte auf Mana ab 4.4. Wenn du mir das ok gibst, dass du sicher gleich mitkommst, kaufe ich fuer dich die 4 Naechte mit und du hast Garantie fuer Naechtigung.

Sorry Cati, aber ich sitz hier schon 2 Tage und ich werde meine Zeit nicht weiter hier "vergeuden", sondern moechte noch was schoeneres sehen. Spaetere Reise auf die Inseln kommt fuer mich 100%ig NICHT in Frage.

Ein paar Bitten noch: nimm nicht mehr als 20 kg im Rucksack mit ... pack wieder aus Cati!
Dann noch Sonnencreme, wenn du sie von mir hast, da war noch eine im Rucksack und habe mind 150 Fijidollar ab, es gibt danach keine Moeglichkeit fuer Bargeld mehr und man braucht zum Ausreisen auch ca 30.

Wir sehen uns fix am 4.4. nach deiner Ankunft

Lisi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hoff ich schreib nicht zu spät, bitte, bitte nicht!!!!
bitte, bitte buche das alles für mich mit: ich komme 100%ig mit - ich schwöre;)auch auf die fähre von 10.00;) geht sich doch alles aus, da ich (hoffe keine Verspätung vom Flieger her) ja um 6.00 in der Früh ankomme!!
Solang ich mich später ausruhen kann, kein problem!!
Der Dorm ist auch kein problem, ich werde mir schon mein ruhiges plätzchen suchen!!
Danke nochmals, du bist sooo lieb, dass du das alles für mich mitmachst;)

in vollster vorfreude Cati

Anonym hat gesagt…

ach, und noch was vergessen... kannst du mich bitte doch mit dem taxi abholen?? zahle dir klarerweise alles!!!
ich bin sowieso von grund auf nicht sehr gut im handeln - und dann nah einem 32 Stunden marathon hinreise/flug wahrscheinlich noch weniger...
also wenn´s dir nix ausmacht und du zeit hast, hol mich bitte ab... ich geb dir einen aus;)

und wegen schnorchel und taucherbrille schau ich noch... eventuell kann mir Aga ja eine borgen;) oder ich finde eine auf der mariahilferstraße;)