Donnerstag, 3. Januar 2008

Washington DC

Am naechsten Tag gings von New Jersey frueh um 8:30 mit dem Zug zurueck nach NY, und von der Pennstation mit dem Apex-Bus nach Washington DC (Roundtrip 35 Dollar) fuer 2 Naechte (im Washington International Student Center). Die ganze Anreise hat aufgrund von Verkehr bis 18 Uhr gedauert. In Washington wurde ich so herzlich empfangen, dass ich kaum eine Minute dort alleine verbracht habe. War fast die ganze Zeit mit einer aethiopischen Familie unterwegs (getroffen bei Starbucks), sie haben mich rumchauffiert, sind mit mir ausgegangen, haben mich nach hause eingeladen, ... etc. Sights hab ich also wirklich viele gesehen.

Die 8jaehrige "Fotografin" hat sich da ein bisschen vertan und nur die Spiegelung des Lincoln Memorial geknipst. Ist doch sehr kunstvoll, oder? Darunter eine richtige Aufnahme (beides vom World War II Memorial aus fotografiert).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo
Wahnsinn, das du die Familie kennengelernt hast finde ich cool!!

Und ich glaube, auch für die war es etwas besonderes. So viel Kontakt zu Europäern werden die auch nicht haben. Es ist irgendwie ein Gegenseitiger "Austausch" an Informationen etc.

Ich habe zb in Thailand einen alten Kanadier kennengelernt: DURCH MICH weiss er jetzt, daß man in Österreich DEUTSCH spricht und nicht etwa Englisch od. Französisch... ;)